Referenzen: be THRILLED

Für be THRILLED, einem Imprint von Bastei Lübbe, bin ich seit einigen Jahren in den Bereichen Science Fiction, Horror, Abenteuer und vor allem humorvollen Krimis tätig. Eine Auswahl an Büchern, an denen ich mitgewirkt habe, entdecken Sie hier:

Jessica Müller - Reihe: Krindelsdorf-Krimis

Im mörderisch gefährlichen, wenn auch beschaulichen Krindelsdorf in Bayern ermittle ich mit Hauptkommissar Hirschberg seit seinem ersten Fall. Ich übernahm bei allen bisherigen Bänden die sprachliche Redaktion:

 

1 Eisenhut und Apfelstrudel

2 Leberkäs und Hackebeil

3 Weihnachtsgans und Krippenmord

4 Enzian und Trüffeltod

5 Semmelmord und Tannengrün

6 Sauerkraut und Starkbiertod

 

Drei weitere Titel sind bereits angekündigt!

Johann Simons - Reihe: Herr Heiland ermittelt

Pfarrer Klaas Heiland ermittelt in Sonntal am See, an der bayerischen Riviera, wie der Bürgermeister nicht oft genug betonen kann. Ich sehe ihm dabei seit seiner Ankunft in der blau-weißen Mörder-Idylle über die Schultern. Alle Titel habe ich sprachlich redigiert - und hier und da ein wenig nach-bajuwarisiert:

 

1 Herr Heiland und der tote Pilger

2 Herr Heiland und der gefallene Engel

3 Herr Heiland und die Tochter des Sünders

4 Herr Heiland und ein erholsamer Mord

5 Herr Heiland und der dicke Fisch

6 Herr Heiland und der Tote im Kuhstall

7 Herr Heiland und das todsichere Geschäft

 

Die Bände 8 und 9 gingen bereits über meinen Tisch, 10 bis 12 sind gerade in Arbeit...

Martin Heimberger - Reihe: Bulle und Schmetterling

Mit dem talentierten Herrn Heimberger habe ich sozusagen ein Heimspiel. Er schreibt badische Schmunzelkrimis mit einem hinreißenden Sprachgefühl für die immer richtig sitzenden Pointen. Alle bisherigen Bände der Reihe habe ich der sprachlichen Redaktion unterzogen:

 

1 Tote Nachbarn beißen nicht

2 Der Marder geht um

3 (noch kein Titel veröffentlicht)

 

Hoffentlich wird die Reihe fortgesetzt. Kira Mauerfuchs und Kommissar Schwiemann sollten unbedingt weitere tierische Fälle lösen!

Mina Giers - Reihe: Die kleine Krimi-Tankstelle

Das hätte sich Taissa nicht gedacht, als sie das Erbe ihrer Tante angetreten hat! Kaum eingezogen, verwandelt sich die kleine Dorftankstelle in die zentrale Stelle für Mordermittlungen in der westfälischen Provinz. Zum Glück steht ihr nicht nur ihr blinder Hund bei, sondern auch ein fähiger freier Lektor. Ich habe alle bisherigen Bände sprachlich redigiert und freue mich bereits auf den nächsten:

 

1 Aller Anfang ist Mord

2 Manche morden bleifrei

3 (noch kein Titel veröffentlicht)

Weitere Titelbeispiele folgen..

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) 2022 Texterei Zinßer