Referenzen: be THRILLED

Für be THRILLED, einem Imprint von Bastei Lübbe, bin ich seit einigen Jahren in den Bereichen Science Fiction, Horror, Abenteuer und vor allem humorvollen Krimis tätig. Eine Auswahl an Büchern, an denen ich mitgewirkt habe, entdecken Sie hier:

Jessica Müller - Reihe: Krindelsdorf-Krimis

Im mörderisch gefährlichen, wenn auch beschaulichen Krindelsdorf in Bayern ermittle ich mit Hauptkommissar Hirschberg seit seinem ersten Fall. Ich übernahm bei allen bisherigen Bänden die sprachliche Redaktion:

 

1 Eisenhut und Apfelstrudel

2 Leberkäs und Hackebeil

3 Weihnachtsgans und Krippenmord

4 Enzian und Trüffeltod

5 Semmelmord und Tannengrün

6 Sauerkraut und Starkbiertod

7 Kalter Hund und Krustenbraten

 

Zwei weitere Titel sind bereits angekündigt!

Johann Simons - Reihe: Herr Heiland ermittelt

Pfarrer Klaas Heiland ermittelt in Sonntal am See, an der bayerischen Riviera, wie der Bürgermeister nicht oft genug betonen kann. Ich sehe ihm dabei seit seiner Ankunft in der blau-weißen Mörder-Idylle über die Schultern. Alle Titel habe ich sprachlich redigiert - und hier und da ein wenig nach-bajuwarisiert:

 

1 Herr Heiland und der tote Pilger

2 Herr Heiland und der gefallene Engel

3 Herr Heiland und die Tochter des Sünders

4 Herr Heiland und ein erholsamer Mord

5 Herr Heiland und der dicke Fisch

6 Herr Heiland und der Tote im Kuhstall

7 Herr Heiland und das todsichere Geschäft

8 Herr Heiland und der tote Herbergsvater

9 Herr Heiland und die letzte Fahrt eines 

   Unbekannten

10 Herr Heiland und der falsche Film

11 Herr Heiland und die heisse Spur

12 Herr Heiland und ein mörderischer

     Gaumenschmaus

13 Herr Heiland und die Halbgötter in Weiß

14 Herr Heiland und der Geist von Halloween

15 Herr Heiland und das entführte Christkind

16 Herr Heiland und (Titel noch unveröffentlicht)

 

Die Bände 17 und 18 sind gerade bei mir in Arbeit...

Martin Heimberger - Reihe: Der Bulle und der Schmetterling

Mit dem talentierten Herrn Heimberger habe ich sozusagen ein Heimspiel. Er schreibt badische Schmunzelkrimis mit einem hinreißenden Sprachgefühl für die immer richtig sitzenden Pointen. Alle bisherigen Bände der Reihe habe ich der sprachlichen Redaktion unterzogen:

 

1 Tote Nachbarn beißen nicht

2 Der Marder geht um

3 Nur der Eisbär war Zeuge

4 Arsen und Spitzmäuschen

5 Der Keiler kam im Morgengrauen

6 Leise mordet der Schnee

 

7 (Titel noch unveröffentlicht)

8 (Titel noch unveröffentlicht)

9 (Titel noch unveröffentlicht)

 

Ich freue mich bereits auf die Redaktion der Bände 7 bis 9!

Mina Giers - Reihe: Die kleine Krimi-Tankstelle

Das hätte sich Taissa nicht gedacht, als sie das Erbe ihrer Tante angetreten hat! Kaum eingezogen, verwandelt sich die kleine Dorftankstelle in die zentrale Stelle für Mordermittlungen in der westfälischen Provinz. Zum Glück steht ihr nicht nur ihr blinder Hund bei, sondern auch ein fähiger freier Lektor. Ich habe alle bisherigen Bände sprachlich redigiert und freue mich bereits auf den nächsten:

 

1 Aller Anfang ist Mord

2 Manche morden bleifrei

3 Die gemütliche Pension des Todes

4 Der Tote im Kornkreis

5 Kurz lebe der König

6 (noch kein Titel veröffentlicht)

 

7 (noch kein Titel veröffentlicht)

8 (noch kein Titel veröffentlicht)

9 (noch kein Titel veröffentlicht)

Mina Giers - Reihe: Bom Dia, Morte!

Eigentlich wollte Laura ja nur endlich einmal so richtig schön Urlaub in Portugal machen. Doch kaum im herrlichen Colares angekommen, wird sie mit einem Mord konfrontiert! Schon allein wegen der attraktiven Hotelbetreiber Ben und Rafael, die sie um Hilfe bitten, bleibt der Privatdetektivin keine Wahl: Sie muss ermitteln... Alle bisherigen Fälle hat mein wachsames Auge geprüft, auf die drei Angekündigten freue ich mich schon sehr:

 

1 Tödliches Meeresrauschen

2 Ein eiskalter Fisch

3 Mord unter Pinien

4 (noch kein Titel veröffentlicht)

5 (noch kein Titel veröffentlicht)

6 (noch kein Titel veröffentlicht)

 

7 (noch kein Titel veröffentlicht)

8 (noch kein Titel veröffentlicht)

9 (noch kein Titel veröffentlicht)

Weitere Titelbeispiele folgen..

Druckversion | Sitemap
(c) 2023 Texterei Zinßer